Auf Wiedersehen Benziner, hallo Elektrischer

Opel Ampera Yoga2day

Seit einigen Monaten haben wir unseren VW Golf durch den Opel Ampera-e ersetzt. Wir wollten einfach mal ausprobieren, wie es ist, elektrisch statt mit Benzin zu fahren. Und womit der Elektrische mein Herz erobert hat (nein, das Design ist es nicht): sein geräuschlose Gleiten. Und jetzt im Winter das Vorheizen per App. Und natürlich das Fehlen des Benzin Tankens. Natürlich ist elektrisch fahren nicht vollständig umweltfreundlich. Doch wir schonen die fossilen Ressourcen. Und fördern die Innovation.

Wer mehr über die Erfahrungen des Elektrisch-Fahrens wissen will, ist hier gut bedient: https://www.elektroautomobilitaet.com

Von Akku-Grössen, Reichweiten im Sommer/im Winter, Ladezeiten etc. ist hier alles mal notiert und erläutert. Auf Facebook: https://www.facebook.com/Elektroautomobilitaet/ – mit einem Like bleibst du up to date.


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..